Voltigieren


Dein Kind soll sich in seiner freien Zeit viel Bewegung haben und sein Körpergefühl weiter entwickeln? Gleichzeitig wünschst Du Dir, dass auch das gute Miteinander und das Verantwortungsgefühl Deiner Jüngsten spielerisch gefördert werden?

Darin bieten wir gerne Unterstützung, denn uns liegt der Nachwuchs sehr am Herzen. 

Voltigieren bieten wir daher für unsere jüngeren Pferdefreunde an.

Die Bewegung mit und auf dem Pferd macht Kindern Spaß, aktiviert alle Sinne, fördert die Leistungsbereitschaft und stärkt das Selbstbewusstsein.

Das Arbeiten im direkten Kontakt mit dem Pferd, zusammen mit anderen Kindern, entwickelt Körperbeherrschung und zugleich soziale Kompetenzen.


Wir pflegen und putzen gemeinsam das Pferd, entwickeln kindgerechte Übungen und gehen sogar ab und zu auf kleine Turniere.

Und unser Voltipferd Mercedes sorgt schon von alleine dafür, dass auch ihre Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen, die sie sich gerne abholt.





Ergänzend oder alternativ zum Voltigieren ist die  Ponyreitstunde angesagt.

Unsere Ponys sind wesensstark und besonders für Kinder ausgebildet.

Sie bilden die Grundlage für alles, was später auch auf den Großpferden wichtig ist:


Dressur und Springen, nur eben näher am Boden…

 

Unter  01520 3441231 kannst Du uns Fragen stellen oder Termine absprechen.