Unsere Arbeit haben wir auf vier Säulen gestellt:


1. Reiten für alle möglich machen

                                  

Das unglaubliche Gefühl auf einem Pferderücken sollte keinem Menschen vorenthalten werden.

Wir bieten daher an, was Du Dir wünscht, egal wie alt Du bist, was Du schon kannst oder auch nicht und wie Du reiten möchtest. 

Auf jeden Fall haben wir für Dich das passende Pferd und, wenn Du möchtest, auch den passenden Reitlehrer!

  

Wirf doch mal einen Blick auf unsere Angebote...



2. Förderung von Reitbegeisterten vom Anfang bis in den Turniersport


Wir schaffen Dir die Basis für das Reiten und unterstützen Dich bei Deiner weiteren Entwicklung so lange und soweit Du möchtest.

Wenn Du willst, kannst Du bei uns vom Voltigieren bis zum Turniersport bleiben.

Genau so kannst Du auch irgendwo auf Deiner Reise anhalten, auch hierin unterstützen wir Dich.




3. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen

Natürlich stehen vor allem die Entwicklung von gegenseitigem Respekt und Vertrauen zwischen Menschen und Pferden im Vordergrund, aber das ist nicht alles.Respekt und Vertrauen sind für uns auch Werte für unsere Gemeinschaft, die wir miteinander pflegen.

So können wir auch vermeintlich schwer verträgliche Reitstile zusammen anbieten.

Deswegen zählt bei uns nicht, wer wie gut reitet oder welchen Stil, welches Auto man fährt oder welche Reitkleidung man trägt:


Für uns zählst Du!



4.     Qualität macht den Unterschied


Wir wollen, dass unser Ruf gut bleibt. Deswegen sind in unserem Team ausschließlich in ihrem jeweiligen Fach ausgebildete und kompetente Reitlehrer sowie erfahrene und charakterstarke Pferde.

Eine artgerechte Pferdehaltung ist für uns eine Selbstverständlichkeit – ohne Unterschiede zwischen Schulpferden und Turnierpferden, denn die einen schaffen die Voraussetzung für die anderen.